Gala-Events Pop+Rock-Events Party-Events
Gala-Events Rock+Pop-Events Party-Events 6th-Avenue auf Facebook 6th-Avenue auf Facebook

dirk

"Bei mir fing alles vor ziemlich genau 25 Jahren an - ich verrat´ jetzt nich, wie alt ich schon bin (schäm)! Da habe ich im Fernsehen einen Gott namens Mark Knopfler an der Gitarre gesehen, und dachte mir: Das kannst Du auch!

Also ließ ich mir vom Christkind eine Klampfe zu Weihnachten schenken und mußte schnell auf der Bettkante feststellen: Das wird doch nichts mit Mark Knopfler! Als ich 5 Jahre zuvor ebenfalls daran scheiterte einen Mann namens Horst Hrubesch in Sachen Fußball nachzueifern (unvergessen seine Klimmzüge an der Torlatte nach seinen zwei Toren zum 2:1 Sieg gegen Belgien!), fiel ich in ein tiefes Loch.

Doch ich gab´ nicht auf und dachte mir, daß es doch möglich sein müsste mit meinem erworbenen Akkordrepertoire auf der Gitarre die Leute zu begeistern? Und so kam es dann schließlich auch. Mein erstes gecovertes Stück auf der Gitarre - "Fang das Licht" von Karel Gott! – Mann, war ich stolz!!

Als man mir dann ein Mikro vor die Nase setzte, machte ich eine erstaunliche Erfahrung: Egal, wo man sich befand, brauchte man in dieses komische Teil nur die nichtssagenden Laute: "Zickezacke Zickezacke" zu brüllen, und so erschallte es von der gegenüberliegenden Seite: "Hoi,Hoi,Hoi"! Das faszinierte mich derart, daß ich 1995 mit Manuel die Band 6th Avenue gründete, und seitdem meinen Frieden in der Musik gefunden hatte!"

 

 

Direkte Mail zu Dirk: Dirk@6th-Avenue.de