Gala-Events Pop+Rock-Events Party-Events
Gala-Events Rock+Pop-Events Party-Events 6th-Avenue auf Facebook 6th-Avenue auf Facebook

manu

"In einem 600 Seelendorf nahe der holländischen Grenze aufgewachsen, startete ich meine ersten musikalischen Versuche im 2. Schuljahr, als mich meine Eltern zum Glockenspiel-Unterricht der Grundschule anmeldeten. Doch das war nicht wirklich mein Ding. Mal unter uns Klosterschwestern, mit 8 Jahren hat man andere Dinge im Kopf als Stäbchenorgel zu spielen (uncool).

Deswegen gönnte ich mir danach eine kurze Schaffenspause. Mit 13 habe ich dann ein Konzert mit Tico Torris an den Drums von Bon Jovi gesehen und mir gedacht das möchte ich auch. Also machte ich mich auf und erlernte die Kunst des trommelns in unserer örtlichen Dorfkapelle.

Als 15jähriger durfte ich dann, bei den Egerländern und in der Big Band hinter den Töpfen sitzen. Stolz wie Bolle mussten mich dann meine Eltern zu den Auftritten begleiten "weil wegen Jugendschutz". Kurz darauf lernte ich in einem Musikladen den unermüdlichen Mark-Knopfler-Fan namens Dirk kennen. Beide bereit die Welt zu erobern, gründeten wir unsere erste Band Sunset und spielten Hits von Karell Gott, den Flippers usw...

Doch mit der Erkenntnis die Welt so nicht erobern zu können, starteten wir 1995 einen neuen Versuch und gründeten die Band 6th-Avenue. Mit diesen abgefahrenen Bandkollegen bei 6th-Avenue und euch als Publikum weiß ich, dass ich angekommen bin."

 

 

Direkte Mail zu Manuel: Manuel@6th-Avenue.de